Heute hatte ich einen Termin mit einer Webseiten-Agentur. Sehr erfrischend, zu schauen, wie das die vermeintlichen großen Profis des Web-Business so machen. Ich fühlte mich geehrt, dass die Kolleginnen auf meine Webseite aufmerksam geworden sind. Aber leider handelte es sich nur um eine Standard-Präsentation. Die Kolleginnen waren sehr bemüht, mich von Dingen zu überzeugen, die ich gar nicht haben wollte. Eine neue Webseite. Aha. Na gut, höre ich mir das mal an. Zum Preis kamen wir erst ganz zum Schluss. Trotz mehrmaligem Nachfragen wurde ich eine Stunde hingehalten.

Ich weiß, dass meine Seite optimierungsbedürftig ist. Die Ladezeiten sind zu hoch, sehr textlastig, „nur“ ein Onepager“, wenig Fotos, kaum interaktiv. Alles richtig. Die Frage ist jedoch, was brauche ich tatsächlich und warum soll ich umschwenken auf ein anderes Content-Management-System – das die Kolleginnen erst bei Ihren IT-Experten erfragen mussten. Da habe ich schon mehr Expertise gehört, zum Beispiel bei den Mädels und Jungs von Webgalaxie aus Leipzig. Die sind wirklich up-to-date und kennen sich in jedem Bit und Byte aus.

Ich schreibe das hier, weil ich schon viel zu lange keinen Blog mehr geschrieben habe und nochmal meine Philosophie kundtun möchte. Es bedarf keines großen Unternehmens und auch nicht vieler Mitarbeiter, um einen guten Service zu bieten. Individuelle, hochwertige Beratung findet häufig 1:1 statt und besticht durch die Expertise der beteiligten Spezialisten. Persönlich sollte es auch stimmen. Ich befinde mich in der glücklichen Lage, dass all dies auf meine Kunden und mich zutrifft. Deshalb lieber einen Experten mit viel Know-how engagieren, statt viele Personen mit oberflächlichem Wissen. Masse ist nicht gleich Klasse! In diesem Sinne dürfen Sie mich gerne anrufen .